brain

Mental Calm Coaching

gegen Prüfungsangst

Mental Calm Coaching

gegen Prüfungsangst

Für Menschen, die schnell und nachhaltig ihre Prüfungsangst ablegen möchten

Dank Mental Coaching: Erlebe das "Ruhe im Kopf"-Gefühl vor und während deiner nächsten Prüfung

Unabhängig davon, welche seelischen und körperlichen Belastungen dich bisher in der Prüfungszeit beeinträchtigt haben – Mit dem Mental Calm Coaching wirst du…

ISO9001_D_72
Quality circle
Forum-Werteorientierung

Erkennst Du dich hier wieder?

Wenn nur einer der genannten Punkte auf dich zutrifft, dann ist es an der Zeit für dich, zu handeln und die Methode zu nutzen, die wirkungsvoller und vor allem wesentlich schneller als herkömmliche Herangehensweisen helfen.

Das einzigartige Mental Calm Coaching
(Ursache finden. Blockade lösen. Erfolg sichern)

Bezwinge Prüfungsangst und -stress endgültig und stelle deine innere Balance nachhaltig wieder her. Sogar dann wenn du schon alles andere erfolglos versucht hast.

3 einfache Schritte

So schaffst du es, gelassen in die Prüfung zu gehen

Step1-mobile

1

Anmelden für Kennlerngespräch

Melde dich hier an und wir sprechen kurz am Telefon darüber, ob und wie ein Coaching für dich Sinn macht

2

Termin vereinbaren

Wenn es für beide Seiten passt, vereinbaren wir einen Termin für die erste Coachingsitzung

3

Coaching starten

Wir beginnen das Coaching und entwickeln dich zu einem echten Prüfungsprofi

Für welche Situationen ist das Mental Calm Coaching geeignet

Dein Mental-Coach:
Heinz G. Schöning

Hallo, ich bin Heinz G. Schöning und wenn ich nicht gerade jogge, um den Kopf frei zu kriegen oder mit dem mtb unterwegs bin, unterstütze ich Menschen dabei, herausfordernde Lebenssituationen zu bewältigen.

Nachdem ich ca. 4000 Menschen im Rahmen von Verhaltenstrainings, Workshops und Seminaren auf berufliche Handlungssicherheit, wie auch Prüfungen, Auftritte, Reden und Präsentationen vorbereitete, konnte ich als Stress-Experte sehen, wie verbreitet Nervosität und Ängste bei solchen Ereignissen sind. Als Prüfer fand ich immer sehr ernüchternd, wenn die Menschen einen „Blackout“ erleben mussten, nach 10 Minuten auf dem Flur ALLES wieder da war, zu spät!

Ich wollte ein zuverlässiges und vor allem schnell wirksames System entwickeln, um diesen Menschen eine Möglichkeit der Soforthilfe zu geben.

So entstand das Mental Calm Coaching, das bis heute Hunderten Menschen half, die Ursachen für Blockaden zu erkennen, ihre „Stress-Trigger-Prüfungen“ zu bearbeiten und dann punktgenau aufzulösen.

ISO9001_D_72
Quality circle
Forum-Werteorientierung

"Ich kann bis heute nicht glauben, was für ein Prüngsangsthase ich früher einmal war"

Was andere Menschen mit dem Mental Calm Coaching erreicht haben
C. M. (Vollständiger Name und Foto zur Wahrung der Privatsphäre ausgeblendet)
C. M. (Vollständiger Name und Foto zur Wahrung der Privatsphäre ausgeblendet)
Hannover
Weiterlesen
Herausorderung:
Besonders in den 2 Nächten vor meiner Prüfung konnte ich kein Auge zu machen. Ich habe immer bis zum Umfallen gebüffelt, konnte alles und während der Prüfung sitze ich da und bekomme den totalen Blackout.

Ziel:
Ich wollte von Hyperpanik wenigstens auf Mittelpanik runterkommen, um zumindest ein paar Wissensfetzen in die Prüfung rüberzuretten

Ergebnis
Nach 3 Coachingsitzungen bei Heinz Schöning habe ich eine bisher nicht für möglich gehaltene Gelassenheit verspürt, so dass sogar meine Freundin gefragt hat, was ich für Drogen genommen hätte. Was soll ich sagen, meine Abschlussprüfung war wie Klassenarbeit schreiben, nur entspannter. Ich kann bis heute nicht glauben, was für ein Prüfungsangsthase ich war.
S. F. (Vollständiger Name und Foto zur Wahrung der Privatsphäre ausgeblendet)
S. F. (Vollständiger Name und Foto zur Wahrung der Privatsphäre ausgeblendet)
Hannover
Weiterlesen
Herausforderung:
Mein Prof war gefürchtet und hat selbst ständig betont, dass gerade bei ihm besonders viele durch die Prüfung fallen, weil er Versager gnadenlos aussortiert. Bei mir war es dann komplett vorbei und ich habe die Klausur geschoben.

Ziel:
Ich wollte einfach, dass der Prof mit seinen dummen Sprüchen nicht mehr soviel Einfluss auf meine Gedanken und Gefühle hat und ich ihm ganz selbstverständlich zeige, dass er es mit mir nicht machen kann.

Ergebnis:
Ich habe während des Coachings schnell gelernt, mich von außen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und nicht jede (gedankenlose) Äußerung auf mich selbst zu beziehen. Mittlerweile empfinde ich gegenüber meinem Prof einfach nur noch Mitleid anstatt ehrfürchtig zusammen zu zucken.

FAQ

Hier findest Du einige Fragen, die ich zum Mental Calm Coaching oft erhalte.
Stelle auch gerne Deine eigene Frage, indem Du auf den grünen Button klickst.

Das Mental Calm Coaching ist ein Emotions-Coaching, welches erhöhten Leistungstress auf ein Mindestmaß herunter regelt. 

Der durch den Stressabbau „freigeschaufelte“ Platz im Gehirn führt dazu, dass Kreativität gefördert, mentale Leistungsfähigkeit und Konfliktstabilität umfassend gesteigert werden.

Vereinfacht dargestellt, geht es im Kern um das Erzeugen „wacher“ REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen.

Dabei führt der Coach mit schnellen Handbewegungen den Blick seiner Coachees horizontal hin und her. 

Die Gehirnforschung hat herausgefunden, dass die wachen Augenbewegungen deutlich stresslindernde Reaktionen in verschiedenen Gehirnarealen auslösen.

Für das Coaching kannst du im Regelfall ca. 4-6 Stunden einplanen (2-3 Sitzungen à 2 Stunden).

Es kommt vor, dass Menschen nach den ersten Erfolgen noch tiefer und weiter an Ihren Themen arbeiten möchten. Dann kann es darüber hinaus weitere Coaching-Sitzungen geben.

Das Coaching richtet sich an gesunde, normal belastbare Menschen.Besondere Voraussetzungen sind nicht zu beachten.

Schon nach der ersten Sitzung spürst du ein deutlich gewachsenes Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten.

Für Menschen, die sich immer vornehmen, etwas gegen ihre Ängste zu unternehmen aber nicht gewillt sind, wirklich an sich zu arbeiten.

Für Menschen, die bei sich Anzeichen einer Depression feststellen.

Für Menschen, die Lösungen für ihre Blockaden und Ängste ausschließlich in der Einnahme von Substanzen sehen

 

Das Mental Calm Coaching
ist perfekt für dich, wenn du ...

Wenn du bis hierhin gelesen hast ...

dann weißt du, dass das Mental Calm Coaching der Schlüssel
zu spürbarem Stressabbau und dem "Ruhe im Kopf"-Gefühl
vor und während deiner Prüfung ist.

Jetzt ist es Zeit, eine Entscheidung zu fällen. Du hast genau 2 Optionen

Es hängt viel von deiner nächsten Prüfung ab?
Verwandle Leistungsdruck in Leistungsfähigkeit!

Lass dich vom wissenschaftlich fundierten Kurzzeit-Coaching
unterstützen und sag der Prüfungsangst ein für alle mal "Auf Nimmerwiedersehen"
brain

Mental Coaching
Heinz G. Schöning

Karte